Freitag, 23. Februar 2018

Flieder - Trendfarbe Frühjahr 2018

So zart wie der Frühling ist die Farbe Flieder. Sie schmeichelt der Weiblichkeit auf besondere Weise, lässt uns jung und attraktiv aussehen. Sie bringt unseren Teint zum Strahlen um die Wette mit dem frischen Grün der ersten Blätter.

Der Trend für das Frühjahr 2018 sind alle Flieder- oder Lila-Töne, ob Pastell, Leuchtend oder Metallic, ebenso Pink, Rosa und natürlich immer noch Rot.

Diese hellen und zarten Farben zaubern eine besondere, weiche Femininität, sie stehen Frauen mit hellen Haaren sehr gut, sorry, aber für Rothaarige und Dunkelhaarige ist diese Farbe leider nichts. Diese sollten auf ein Lila mit mehr Rotanteilen bzw. dunkleren Lila-Töne zugreifen, davon gibt es auch viele Angebote.


Dieses Jahr kann man Flieder mit zwei Farben kombinieren. Die eine Farbe ist helles Beige bis Vanille, die andere Farbe ist Pink bis hin zu Rot. Beide Farben harmonisieren sehr gut, es kommt nur darauf an, welchen Style man bevorzugt.

Greift man zu Beige, sieht das Trendteil eher Ladylike aus, eine Kombi mit Pink oder Rot ist eher frisch und frech. Dieses Kleid von RINASCIMENTO ist genauso luftig weit geschnitten, wie die Leichtigkeit der Farbe vermittelt. Es hat an den Trompeten-Ärmeln und am Saum Volants, wobei die Ärmel auch noch leicht angeschrägt verlaufen. Das Kleid kostet ca. 90 Euro und kann wieder über Très Chic KK bezogen werden. Ein Must-Have-Teil sollte man in dieser Saison in der Farbe Flieder haben, dies kann eine Jacke, ein Rock, eine Hose oder Shirts oder Pullover sein, oder eben ein Kleid.

Die Kombination mit Beige oder Vanille besteht aus einem langen Mantel von Cartoon, nur mit Gürtel zu schließen, dazu Pumps in gleicher Farbe von Tamaris.
Eine Handtasche mit Henkel im Vintage-Stil rundet den Look ab. Henkeltaschen sind wieder sehr trendig, wer sich eine kaufen will, der lege ich bevorzugt eine mit runden Griffen ans Herz. Lange Ketten trägt man dieses Jahr mit viel Holz-Elementen oder mit auffälligen großen Steinen oder Fantasie-Elementen.

Wer es pfiffiger will, der darf aber auch zu roten Stiefeln, Stiefeletten oder Pumps greifen. Diese Farbkombination hatte man noch nicht, aber sie passt gut zusammen. Auch in Pink oder Lila gibt es passende Accessoires dazu. Möglich sind auch sogenannte Sock-Boots oder Stiefeletten in Rot auf ein fliederfarbenes Kleid. Da man diese Saison eher Ton in Ton trägt, sollten die Accessoires aus der gleichen Farbfamilie kommen, schwarze Schuhe würden hier nicht gut dazu passen.
So wünsche ich Euch viel Spaß mit einem Teil eurer Wahl in dieser tollen und frischen Frühlingsfarbe. Es gibt bei H & M ein schönes verspieltes Kleid mit Blumenmuster in der Farbe.
Oder auch diese in Spitze.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/