Dienstag, 26. Juni 2018

Wickelkleider - immer noch absolut 'In' im Sommer 2018

Bereits letztes Jahr hat es sehr viele dieser tollen Kleidermodelle gegeben, doch dieses Jahr sieht man sie noch mehr. Man kommt nicht an ihnen vorbei, kaum ein Label, dass nicht gleich ein paar von den Wickelkleidern anbietet.

Es ist auch nicht verwunderlich, denn durch den raffinierten Schnitt kann sie wirklich jede Frau tragen. Wickelkleider - oder im englischen Wrapped Dress - begeistern viele Frauen auf der ganzen Welt, durch ihre Bequemlichkeit, Lässigkeit und Passform. Und es ist egal, ob man Größe 34/36 hat oder eine 44/46. Sie machen jede Frau schlanker, da der Bauch durch die Raffungen kaschiert wird, und die Taille schlanker erscheinen lässt. Gerade auf Instagram werden davon sehr viele Varianten gepostet.

Photo by Christalvondelph

Die modernen Slip-Dress-Kleider sind für uns reife Frauen genauso wenig etwas, wie man nun keine T-Shirt-Kleider mehr trägt. Auch die hautengen Bodycon-Kleider sieht man gerade nicht sehr viel im Alltag, diese sind eher nun für Abendveranstaltungen angesagt. Dafür dürfen es Jeans-Kleider, Off-Shoulder-Kleider (welche Frau hat keine schönen Schultern?), aber am einfachsten und perfektesten sitzen die Wickelkleider.

Und dabei sind sie einfach unkompliziert zu tragen. Wenn sie vorne mit Bändern zu schließen sind, spielt es keine Rolle, ob man sich bei einer Party den Bauch voll schlägt, sie passen immer und engen nicht ein. Die Vorteile von Wickelkleidern habe ich hier schon letztes Jahr beschrieben. Viele Frauen denken wenn sie einen Bauch haben, müssten sie diesen unter weiten Hänge-Kleidern verstecken, was jedoch nur zur Folge hat, dass sie noch voluminöser wirken, als sie eigentlich sind. Ein Wickelkleid hingegen zaubert Kontur, und das ist es, was sie wirklich schlanker erscheinen lässt.

Das gute an den Kleidern dieses Jahr ist, dass man sie in fast allen Längen bekommt, und zu jeder Figur die richtige Länge findet. Es gibt also keine Ausreden mehr, warum man kein Kleid anziehen könnte. Auch einzelne Partien kann man mit einem Gürtel zum Beispiel gut betonen, oder einen streckenden Effekt durch einen tieferen Ausschnitt erzeugen.

Photo by Christalvondelph
Doch das Styling ist heuer ein wenig abgewandelt. Gerne werden sie mit Espadrille-Wedges oder einer Keilsandalette kombiniert, auch Mules sieht man sehr viel. Allzu tiefe Ausschnitte werden mit weißen T-Shirts bedeckt, was die Kleider noch interessanter aussehen lässt.





Ein kurzes Kleid für kleinere Frauen, mit streckenden V-Ausschnitt, mit dem typischen zweigeteilten Rock. Am Bauch die festgenähten Raffungen lassen das Kleid immer perfekt sitzen. Ich liebe diese Kleider, ob zum Einkaufen, zum Abendessen, oder im Büro, sie passen einfach überall. Deswegen habe ich schon einige dieser Modelle, gerade bei der aktuellen Wärme einfach unbezahlbar. Wie immer kaufe ich am Liebsten in Boutiquen ein, dort habe ich individuelle Mode und Beratung, kann die Kleider probieren und auch Wünsche äußern. Wie diese Wickelkleider hier, die mir Kamila von Trés Chic KK auf einen Wunsch gesucht und besorgt hat.

An kühleren Tagen trägt man eine Jeansjacke darüber, und der Look ist fertig und als Frau ist man trotzdem gut angezogen. Durch die Muster seid ihr mit den Farben der Accessoires nicht gebunden. Es passen nahezu alle Farben, die ihr zu Hause habt.


Diane von Fürstenberg hat viele dieser sagenhaften Kleider, mit jede Menge Guter-Laune Muster. Große Muster und breite Streifen sind eben angesagt. Raus aus der Einheitsfarbe und dem Einheitstrott, rein in aufregende und individuelle Mode, die Spaß macht.
Aber es gibt auch tolle günstigere Alternativen, ein paar davon habe ich euch heraus gesucht. Gerade nun zum Start des Sommer-Sales kann man tolle Schnäppchen machen.

Bei Otto zum Beispiel für große Größen ein tolles Kleid mit schönem Muster oder ein tolles gestreiftes, wie diese hier.

Wer keine Angst vor tollen Mustern hat, und nicht in der Masse untergehen will, kann sich auf Klaus Dilkrath umsehen. Dies ist schon eher die Mode der angesagten Zeit im europäischen Raum. Und schließlich wollen wir im Urlaub auch schick aussehen.

Auch auf ASOS gibt es ein schönes weibliches Wickelkleid.

Natürlich werdet ihr auch bei H&M oder bei Zara fündig.

Also liebe Damen, wenn ihr den Schlankmacher schlecht weg sucht, probiert ein Wickelkleid, ihr werdet überrascht sein! Gerade im Urlaub sind sie bequem, mondän, die meisten knittern nicht und nehmen wenig Platz im Koffer ein. Immer noch die bessere Alternative zu Shorts, die oft schlecht sitzen, zwicken und einengen.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/