Freitag, 20. April 2018

Taubenblau - die Trendfarbe im Sommer 2018

Eine Farbe, die derzeit nicht einmal vor Wohnaccessoires und Gebrauchsgegenstände halt macht, ist die Farbe Taubenblau. Die Farbe rückte letztes Jahr ein wenig in den Hintergrund und kommt nun vermehrt zurück. Mit klaren Linien schenkt der Farbton kühle Eleganz. Einen Überblick gibt uns ELLE:

Blau erinnert an das Weite, das Meer, den Himmel, lädt zum Träumen und Verweilen ein. Es unterstreicht bei uns Frauen die kühle Eleganz, ohne Altbacken zu wirken. Kombinierbar ist der Ton mit den angesagten pastelligen Tönen, wie Rosa oder Mint, die Farbe kann aber genauso mit Schwarz oder Weiß kombiniert werden. Die Kleidungsstücke können auch in Blau gestreifte oder karierte Teile sein, ebenso blaue Blusen mit schönen floralen Prints.

Natürlich hat auch RINASCIMENTO hier ein paar Kleider in dieser Traumfarbe entworfen. Es gibt sie aber auch in dem modernen knalligen Rot. Eines dieser Kleider ist ein figurbetontes modellierendes Scuba-Kleid, aus festem, aber elastischen Stoff, mit einem Halbarm und Volants an der Vorderseite. Markant ist auch der silberne Riegel mit schwarzer Einfassung, der als Art Gürtel fungiert, dieser ist zwischen beiden Volantreihen eingenäht. Meine Kombination zu dem blauen Kleid fiel auf die Pastell-Farbe Rosa, die aktuell auch sehr im Trend liegt, und unsere leichte feminine Seite noch mehr betont. Ebenso wäre hier aber auch mit silberen Accessoires wie Schuhen und Tasche zu arbeiten, dies erzeugt einen kühleren und lässigeren Look.

Als Jacke habe ich bei Trés Chic KK eine Strickweste bekommen, die im vorderen Teil aus einem Verloursstoff gearbeitet ist. So fällt die Jacke sehr schön, hinten ist sie aus Fein-Strick gearbeitet. Zu schließen ist sie am oberen Rand mit einem Bändchen, dafür sind zwei Ösen am Halsausschnitt eingearbeitet, durch das das Bändchen geht.








Zu der rosa-farbenen Jacke gab es bei Trés Chic KK die passende Handtasche mit Perlen bestickt dazu. Die Tasche kostet knapp 70 Euro. Perlentaschen sind zur Zeit auch sehr angesagt laut ELLE, und sollten genauso wenig fehlen wie die angesagten Handtaschen mit metallisch schimmernden Oberflächen. Hier ein Beispiel von Marco Tozzi oder hier von Stylebreaker.

Dazu die passenden Pumps im Farbverlauf von Stiefelparadies. Durch den Farbverlauf passen sie zu helleren oder dunkleren Rosa Tönen. denn wie bei jeder Farbe, gibt es sehr viele Rosa-Töne. Die Pumps haben ein Plateau und einen breiteren Absatz, gut für den Bummel in den Fußgängerzonen, die ja meist gepflastert sind.








Mit einer Kette kann man den Look noch aufwerten, muss aber bei den vielen Verzierungen, die das Kleid schon hat, nicht unbedingt sein.









Toll sind auch Mäntel in blauer Farbe, die auch gerade die Läden erobern. Der Trenchcoat ist ist zur Zeit auch sehr angesagt, und auch diesen bekommt man in dieser tollen Farbe, wie hier von Street-One. Aber auch von Esprit,  ein wundervolles Kleid für den Sommer, sowie ein gestreiftes Maxi-Kleid mit dieser Farbe. Aber auch einen Tüllrock mit schwarz kombiniert kann man sehr gerne dazu tragen. Ebenso passt auch ein gepunktetes Oberteil von Zara auf eine Jeans zu dem Trend Taubenblau.

Viel Spaß beim Shoppen in dieser bezaubernden Farbe, der sowohl blonden wie dunkelhaarigen Frauen sehr gut steht, wünscht Euch,

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/