Sonntag, 6. August 2017

Die Frau in Mir - Attraktivität

Was macht mich aus? Warum bin ich so viel Attraktiver wie früher?

Unsere Gesellschaft ist eine Leistungsgesellschaft. Wir müssen funktionieren, wir dürfen nicht schwach sein. Wir haben einen guten Beruf zu erlernen, müssen auf der Karriereleiter immer weiter aufsteigen. Wir haben unseren Haushalt ordentlich zu erledigen und unsere Familien gut zu versorgen. All das hat in mir bewirkt, dass ich auf alles mögliche geachtet habe, aber nicht mehr auf mich. Als Frau hat man das alles zu erledigen, ohne zu jammern und dabei immer freundlich zu sein. Doch wann habe ich mich dabei als das gefühlt, was mich ausmacht? Selten. Na klar ist es schön, wenn man Komplimente bekommt, wie toll das Haus blitzt, wie schön der Garten in Ordnung gehalten ist, wie super man Beruf und Haushalt hin bekommt. Einige Jahre war ich darauf auch stolz. Habe immer nur gegeben, nie an mich gedacht. Dank dafür? Keine Spur.

Doch eigentlich ist es völlig egal, oder? Sie sahen nicht mich, sondern nur das was ich geleistet habe. Ich will von diesem Leistungsdenken weg. Ich will doch nicht geliebt werden, weil ich es allen Recht mache! Nun ist die Zeit für mich da, das Haus ist ab bezahlt, der Beruf läuft auch meist in ruhigeren Bahnen, die Kinder sind aus dem Haus.

Nun investiere ich in mich.

Das Höher, Schneller, Weiter interessiert mich schlicht weg nicht mehr. Ich will geliebt werden, weil ich als Mensch wertvoll bin. Ich will Zeit für mich, ich will dass es meinem Körper gut geht, ich will dass es meiner Seele gut geht. Ich will mich weiter entwickeln, meine Sprache verbessern, mehr Lesen. All das fördert maßgeblich unser Wohlergehen. Wenn es mir gut geht, geht es auch den Menschen in meiner Umgebung gut. Sie profitieren von meiner Fröhlichkeit und meinem Lachen, von meiner Ruhe und meinem Selbstverständnis. Kennt Ihr Menschen die mit sich im Reinen sind, zufrieden sind? Mit denen man sich gerne unterhält und die einem Kraft geben? Neue Sichtweisen auftun? Menschen, die man nicht kennt, aber bei denen man sich auf Anhieb wohlfühlt? Die eine eine schöne Sprache sprechen, die freundlich sind? Schön! Kennt Ihr vielleicht auch Menschen, die dies nicht sind, die immer nörgeln und alles schlecht finden und einem nur Kraft rauben? Wo man völlig erschlagen ist nach einem Treffen und erst mal Zeit braucht, sich wieder zu erholen? Die, die nichts bewegen, vor allem nicht sich selbst, aber neidisch sind, wenn andere etwas erreichen? Welcher Mensch will ich sein? Eindeutig der erstere Mensch. Darum nehme ich mir nun einfach die Zeit. Jeden Tag eine Stunde, nur für mich. Ich mache in diesere Stunde jeden 2. Tag Sport. An dem anderen Tag koche ich, informiere mich über Ernährung und deren Auswirkungen, oder lese ein Buch, das mich geistig weiter bringt. Oder ich gehe in mich, was meine Bedürfnisse sind, was ich gerne mache, wobei ich mich wohl fühle.

Dadurch fördere ich meine Glückshormone. ich werde noch einen Artikel schreiben, wie man diese bewusst fördern kann, damit das Leben viel mehr Spaß macht. Schließlich lachen wir alle gerne.

Wir Frauen haben viele unterschiedliche Fähigkeiten. Frauen sind nicht hart in ihrem Inneren, sie sind weich, hilfsbedürftig, anschmiegsam. Wir erlegen keine Tiere um die Familie zu ernähren, wir bereiten sie gerne zu. Wir gestalten unser zu Hause schön. Genauso sollten wir uns schön gestalten, damit die unseren auch gerne nach Hause kommen. Dass es uns gut geht, ist das allerwichtigste, denn ohne uns können wir weder für unseren Partner, noch für die Kinder oder dem Arbeitgeber hilfreich sein. Wir kommunizieren gerne, lasst es uns wieder einführen, nicht diese belanglosen Diskussionen über Essen, Einkaufen, wer fährt die Kinder. Richtiges reden und zuhören Einfach mal den Menschen zuhören. Auch wenn man keine Lösung hat, das alleine tut schon gut. Diese typisch weiblichen Eigenschaften will ich wieder fördern und wieder in mir integrieren, weil es einfach meinem Naturell entspricht.
Wir haben die Fähigkeit, nutzen wir sie. Entdecken wir wieder die weiblichen Eigenschaften, die feminine Seite, die die Natur uns gegeben hat und lassen sie wieder aufleben und ausleben. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich der Natur wieder mehr Beachtung schenke und mich natürlich zu meinem Geschlecht, das ich nun einmal habe, verhalte. Und auch das macht mich attraktiver als Frau.

Worin liegen Eure Interessen, was erwartet ihr nun von Eurem Leben, wenn Euer Körper die 3. Phase des Lebens einleitet. Sehnt Ihr Euch nach innerer Ruhe, Glücklich sein und dem Gefühl, angekommen zu sein? Oder spielt das für Euch keine Rolle?

Eure Sichtweisen würden mich interessieren um darüber nachzudenken und meinen Horizont noch zu erweitern.

Liebe Grüße, habt eine angenehme Woche, und tragt dabei Euer schönstes Outfit, Euer Lächeln.

Eure Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/