Meine Ernährung besteht zwar überwiegend aus Obst und Gemüse, auch Fisch und Meeresfrüchte, doch ab und an brauche ich einfach ein Stück Fleisch. Alles wie immer im Rahmen, nichts übertreiben und nicht einseitig. Deshalb gehören für mich Eier, Milch und Fleisch eben auch zu einer ausgewogenen Ernährung.
Heute habe ich mir ein Rinderfilet vom Metzger gegönnt. Ich mag es Medium, also außen kross und innen noch rosa.
Dazu mache ich gerne allerlei Gemüse und Obst.


Ich setzte das fertig angebratene Fleisch auf ein Parmesanbett. Diesen streue ich vor dem Auflegen des Fleisches erst auf die Steinplatte. Zum Garnieren setzte ist noch Datteln in Speck eingerollt oben drauf. Die werden auch kurz angebraten. Hier schmeckt man wieder die Süße der Dattel und den salzigen Speck. Das ist für mich geschmacklich eine interessante Kombination.
Da ich sowieso ein Fan von Garnelen bin, kommen da auch welche dazu. Diese werden auch nur kurz in der Pfanne angebraten und dazu gelegt.

Da Männer es lieber etwas Herzhafter mögen und meist Gemüse nicht so gerne essen, mache ich noch Pommes Frites aus einer Kartoffel dazu. Diese braucht man nur schälen, in Streifen schneiden und auch ca. 10 Min. in Kokosöl mit Peperoni anbraten. Danach etwas Salz und Paprikapulver darüber, schon sind sie fertig.

Um noch etwas Frisches dabei zu haben, lege ich noch ein paar Streifen von einer Honigmelone um den Rand. Eigentlich hat man hier Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch in einem. Man kann genüsslich die Platte häppchenweise leer schlemmen.
Somit habe ich auch ein gesundes Essen, da alles selber gemacht ist, und keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel enthalten sind.
Das war heute mein Essen, guten Appetit.
Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen