Samstag, 30. September 2017

Die Farbe Blau - einmal anders getragen

Die Modefarbe der Saison trägt man nicht nur in dem helleren Blau, sondern auch in dem dunkleren Ton. Kleidung in der Farbe Navy-Blau bekommt man zur Zeit in jedem Laden. Es wird Herbst und die Kleidung rutscht leider wieder ins Dunklere ab. In den Läden bekommt man außer weißen Basics als T-Shirt oder hellgraue Wollmäntel kaum etwas Farbiges. Mit dem Nebel kommt die gleiche Tristigkeit in den Alltag der Kleidung. Dabei wären gerade die Knallfarben In, aber diese bekommt man selten. Ich war in einigen Läden, doch gefunden habe ich so gut wie nichts. Doch Blau kann man auch einmal anders tragen, und nicht nur als Grundfarbe darunter, sonder rein nur als Accessoires.

Ich habe viele Sachen in Blau, das heißt, blauer Rock, blaue Jacke, blaue Schuhe und blaue Tasche. Blau wurde in den letzten 2 Jahren schon viel getragen und angeboten. Meist habe ich den blauen Rock mit einem blauen Blazer getragen, dazu blaue Pumps. Und ein einfaches weißes T-Shirt oder Bluse darunter. Dazu habe ich noch so einige blaue Kleider, da mir diese Farbe sehr gut gefällt und steht. Blau ist eine super schöne Farbe und lässt sich eben zu vielem kombinieren. Dabei muss es nicht immer nur das harte Schwarz sein, oder Ton in Ton, wie ich es oft trage.
Gelb passt zum Beispiel auch gut auf Blau. Nun gibt es gerade auch viele gelbe Teile, es wird zwar mit dem Camouflage-Grün oft kombiniert, ist ja sehr In zur Zeit, aber auf eine navy-farbene Hose geht gelb auch auch gut.

Heute wollte ich jedoch eine Jacke auf mein braunes Kleid suchen, und um zu sehen, ob sie richtig dazu passt, zog ich das Kleid gleich an. Aber als ich nachdachte, was ich jetzt zum Einkaufen gehen darüber ziehe, kam mir die Idee, mit dem vorhandenen Material zu kombinieren. Gut, schwarz und braun geht immer, ist ja aber irgendwie langweilig. Also kam ich auf meine blaue Jacke, die leichter ist, aber doch die Schultern bedeckt. Es war heute noch schönes Wetter angesagt, aber wie warm es dann wirklich wird, ist ja noch mal etwas anderes. So kam ich mir die Idee, meine blaue Jacke dazu zu probieren.

Und ich muss sagen, es sah gar nicht so übel aus.

Man kann blau mit braun durchaus kombinieren.

Ich habe die Jacke im Frühjahr bei Bonita gekauft, das Kleid ist von Risskio, einer italienischen Marke, das ich bei Kamila im Tres Chic KK gekauft habe. Da das Kleid etwas weiter geschnitten ist, und Gürtel zu tragen wieder modern ist, habe ich den braunen Bindegürtel dazu genommen. Die Mode geht ja wieder mehr auf Weiblichkeit, feminine Formen zu zeigen, sei es mit Gürteln um die Taille zu betonen, oder im Lingerie-Look, Dessous zu zeigen. Oft werden die Gürtel über den Mäntel oder Jacken getragen, was mir sehr gut gefällt, denn es macht immer eine schöne Silhouette. Auch bei üppigeren Frauen gefällt mir dies sehr gut, denn die meisten Frauen haben eine schöne Taille. Da der Bindegürtel sich sehr einfach dem Umfang anpasst, kann man ihn sowohl darunter als auch über der Jacke tragen. Beim oberen Bild habe ich den Gürtel direkt auf das Kleid gelegt, beim unteren über die Jacke. Dazu die blauen Stiefeletten von S. Oliver, ein blaues Lederarmband und eine blaue Handtasche, wer mag noch einen Schal, schon ist man hervorragend angezogen.








Also seid durchaus einmal wagemutig, probiert auch mal andere Farben aus, was ihr so habt. So kann man ganz einfach auch einmal aus der Masse hervorstechen, und mit den Sachen, die man hat, immer wieder anders aussehen,

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/