Samstag, 26. August 2017

Kleider machen Leute - Teil 2

Heute will ich über Wickelkleider schreiben, da sie jedem Frauentyp stehen. Ich würde sagen, es sind mit die besten Figurschmeichler, die uns die Mode gebracht hat.

Für viele verschiedene Frauentypen gibt es verschiedene Arten Kleider, die dem jeweiligen Körperbau gut stehen, die Vorteile des jeweiligen Körpers gut zur Geltung bringen.

So sind zum Beispiel für Frauen mit größerer Brust Etuikleider gut, da sie optisch durch den schlichten und eleganten Schnitt strecken und die Brust dadurch kleiner wirkt. Es gibt es für jeden Figurtyp das passende Kleid, aber Wickelkleider hingegen sind wahre Tausendsassa. Dadurch, dass man sie wickelt, kann jede Frau selber entscheiden, wie weit ein Kleid übereinander lappen soll. Dies bedeutet, dass der Ausschnitt je nach Typ völlig verändert werden kann. Zieht man es weiter zusammen, erscheint der Oberkörper kürzer, streckt man den V-Ausschnitt, erscheint man länger. Diese Art Kleider kann jede Frau tragen, sie muss nur das passende Modell finden, denn auch hier gibt es unterschiedliche Dinge zu beachten. Es gibt sie ärmellos, mit überschnittener Schulter, mit Kurzarm bis hin zum langärmligen Kleid. Oder mit Gürtel zum Binden, oder nur gerafft am Bauchbereich. Zu dem gibt es sie noch in unterschiedlichen Längen, von kurz bis bodenlang. Sie kaschieren perfekt den Bauch, Po und Oberschenkel und eben auch die Arme, wer dies möchte. Gerade der weit schwingende Rock mogelt ein paar Kilo weg, ganz ohne enge Shapingwäsche darunter. So können wir bei üppiger Oberweite oder kürzerem Oberkörper den V-Ausschnitt verlängern, so dass wir schlanker und größer erscheinen. Und die tollen Kurven von üppigen Frauen werden hierdurch perfekt in Szene gesetzt. Auch bei kleineren Frauen, die eher etwas kürzere Kleider tragen sollten, damit die Beine länger wirken, gibt es tolle Modelle. Da Wickelkleider seitlich gerafft sind, umschmeicheln sie die Taille und lassen uns weiblich und feminin wirken. Typische Wickelkleider sind gemustert und gibt es in vielen Farben. Dadurch dass sie so bunt sind, sind sie einfach "Gute-Laune-Kleider". Farben heben immer unsere Stimmung, so wie bunte Blumen auch. Vereinzelt findet man aber auch einfarbige Kleider, jedoch ist das nicht typisch für diese Kleider. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Stoffen, auch in edlen Stoffen für die Abendgarderobe. Somit ist es auch das ultimative Kleid für viele Anlässe, da die Kombination der Accessoires es wieder ausmacht. Ich habe auch schon Stars in Wickelkleidern aus Seide über den roten Teppich laufen sehen. Haute Couture Wickelkleider Und wer will sich nicht wie ein Star fühlen? Die Komplimente werden Euch sicher sein und das Lächeln auf eurem Gesicht auch.

Das Grundprinzip eines Wickelkleides ist, dass es weder über Knopf noch Reißverschlüsse verfügt. Es wird entweder mit einem Gürtel, wie ein Mantel, oder mit Bindebändern im Inneren, wie bei einem Bademantel gehalten. Da die Auslegung eines Wickelkleides aber immer wieder neu erfunden wird, gibt es auch Exemplare mit Knöpfen im vorderen Rockteil, oder wie ich sie habe, die Raffung seitlich fertig angenäht. Hier kann eben gar nichts mehr verrutschen. Es wird einfach über den Kopf gezogen und man ist sofort gut angezogen. Schneller geht es nicht mehr. Ich kaufe meist Wickelkleider aus Jersey, in bunten, farbenfrohen und fließenden Stoffen. Diese Kleider sind auch einfach zu handhaben, da das Bügeln weg fällt, einfach waschen, trockenen, anziehen. Und die Kleider machen alles mit, bekommen keine Sitzfalten, optimal im Büro. Außerdem ist es egal ob man mal ein paar Kilo mehr oder weniger auf der Waage hat, dies sieht bei diesen Kleidern niemand. Also ein absolutes Rundum-Sorglos-Paket.

Hier zeige ich euch 4 Modelle von Très Chic KK aus Neuburg, die je einem Figurtyp zugeordnet werden können. Je nach Kleid, empfehle ich Euch den Figurtyp dazu. Wenn ihr euch unsicher seid, welchen Figurtyp ihr habt, empfehle ich euch wieder von Esprit den Kleider-fit-Guide.


Dieses Kleid hat seitlich einen Bindegürtel. Es ist in gelb, rot und lila gehalten. Es erinnert mich immer an einen romantischen roten Abendhimmel, wenn die Sonne untergeht. Das Wickelkleid wird hier durch das Oberteil, das über einander lappt geprägt. Der Rock ist in einem Teil und gerade geschnitten. Dieses Kleid wäre für vollbusige Frauen mit schmaler Taille geeignet, da es oben mehr kaschiert, die schlanken Beine aber hervor hebt. Der Figurtyp V kann hievon profitieren.







Bei dem blauen Kleid ist es genau anders herum. Das Oberteil ist eher schmal und hochgeschlosssen, dafür liegen die Rockteile übereinander. Hier können gut breitere Hüften und Oberschenkel toll in Szene gesetzt werden.
Ihr seht, es gibt viele Arten, wie Wickelkleider geschnitten sind. Alle sind sie aber am Bauch irgendwie gerafft, so dass der Bauch gut kaschiert ist.
Also der Figurtyp A.









Hier ein Modell mit Halbarm. Es hat beim Rock rechts und links auseinander fallende Teile und eine Unterbahn als ganzes noch mal davor genäht. Auch hier sind Bändchen daran.
Dieses Kleid ist Ideal für sehr weibliche Rundungen, die typisch frauliche Sanduhr-Figur. Es lässt sowohl Oberweite und Hüften weicher und fließender erscheinen, betont eine schmalere Taille. Durch den Halbarm können auch die Oberarme bedeckt werden, wer dies möchte. Dies ist für den Figurtyp X spannend.


Dies ist ein langes Wickelkleid, das Oberteil rechts und links gerafft. Um dem Kleid den typischen Charakter zu geben, ist der Rock geschlitzt. Dies können alle Frauen tragen, die tolle Beine haben, aber an der Oberweite nicht geizen. Da hat viel Platz. Es ist ideal für den O-Typ, sie sind hier bestens untergebracht. Lange Kleider sollten aber eher größere Frauen tragen. Kleinere Frauen eher kürzere Kleider, damit die Beine etwas gestreckt werden und sie größer erscheinen.

Zu all diesen Kleidern kann man natürlich wieder unterschiedliche Schuhe tragen. Ob flach oder hoch, Dianetten oder Pumps. Wichtig ist nur dass sie eine Farbe, die im Kleid ist wieder spiegeln.

So, nun wünsche ich euch, dass ihr das passende Wickelkleid mit dem Wow-Effekt für euch findet, damit ihr an den heißen Sommertagen dieses angenehme Gefühl habt, perfekt und doch luftig gekleidet zu sein.

Liebe Grüße, herzlichst Eure Silvia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/