Freitag, 11. August 2017

Die Farbe Rot - die Kraftvollste aller Farben

Trendfarbe für Herbst/Winter 2017/18

In dieser Saison kommen neue frische Farben für Herbst und Winter. Weg von dunklen Farben, weg von Farben die unsere Stimmung im Winter noch mehr dämpfen als es der dichte Nebel dieser Jahreszeit vermag. Diese Saison kommen Farben in Mode, die an den Sommer erinnern und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die neuen Trendfarben sind Rot, aber auch Blau und Lila, dennoch bleiben uns Rosa und Camel von der wärmeren Jahreszeit erhalten.

Die Farbe Rot. So rot wie unser Blut, das Lebenselixier, das uns am Leben erhält. Doch die Farbe vermag so viel mehr.

Wir nutzen oft die Natur, die Sonnenenergie und auch die Windkraft, wir ernähren uns natürlich, weil es das Beste für uns ist. Warum also nutzen wir die Kraft der Farben so selten? Ist nicht eine rote Rose ein Beweis der Liebe? Liebt Euch selbst und tragt für Euch die Farbe des Lebens.

Rot steht jeder Frau, egal welche Haarfarbe sie hat, egal welche Kurven. Sie lässt eine Frau jünger, fitter und schlanker wirken. Alleine deswegen sollten wir sie schon öfter tragen. Sie signalisiert Energie, Aktivität und auch Lebensfreude. Diese Farbe zaubert eine Frische ins Gesicht wie keine andere, wir sehen vitaler und attraktiver aus. Dunklere Farben lassen uns dagegen oft müde und erschlafft wirken.

Die Farbe Rot steht für viele positive Eigenschaften. Sie steht nicht nur für Kraft und Aktivität, für Feuer, Hitze und Wärme, sondern auch für Liebe, Erotik, Sexualität, Leidenschaft und Verführung. Alles Energien, die mit dem Leben verbunden sind. Somit ist es die Farbe, die mit uns Frauen am häufigsten assoziiert wird. In vielen anderen Kulturen hat die Farbe Rot einen ganz eigenen Stellenwert und wird oft für das Sinnbild der Frau verwendet.

Mit den Farben der Kleidung beeinflussen wir nicht nur unser Wohlbefinden, sondern auch unsere Gefühle. Ähnlich ist es mit Musik. Hören wir ein trauriges Lied, sinkt unsere Stimmung. Hören wir dagegen ein beschwingtes, fröhliches Lied, steigt unsere Stimmung und wir fangen an, mit dem Fuß im Takt mit zu wippen. Rot ist eine Chakra-Farbe, weshalb sie sich auf unsere Grundstimmung positiv auswirkt. Sie wirkt wärmend und wohltuend, hellt unser Gemüt auf, und wir fühlen uns vitaler und aktiver, unsere seelische Kraft steigt an. Wir fangen an, unseren Tätigkeiten mit mehr Elan und Leidenschaft nachzugehen. So werden wir auch von unserem Gegenüber aktiver und willensstärker, und letztlich auch attraktiver wahrgenommen. Da die Farbe sich auf die Trägerin direkt auswirkt, wir also unsere eigene Psyche positiv beeinflussen können, liegt es nahe, dieses auch zu nutzen.

Gerade an Regentagen bemerke ich die positive Ausstrahlung dieser Farbe auf mein Umfeld. Auch wenn die Menschen hastig und grummelnd an mir vorbei eilen, halten sie kurz inne, und ein Lächeln umspielt ihr Mundwinkel. Sie halten mir die Tür auf, oder gehen zur Seite, dass ich nicht ausweichen muss. Ist das nicht schön an einem Regentag? Andere Menschen zum Lächeln zu bringen? Selbst Autofahrer halten an und lassen mich über die Kreuzung gehen. Egal ob Mann oder Frau. Ein kleines Lächeln, ein kleiner Flirt, all das ist mit dieser Farbe fast immer möglich. Es gefällt mir, wieder als Frau gesehen zu werden, wer flirtet nicht gerne. An der Kasse beim Bezahlen, im Cafè beim Latte Macciato trinken. Die Menschen gehen offener auf mich zu.  Sie öffnen sich mehr. Letztens saß ich da in einem Cafè, kam ein Mann und fragte, ob er sich zu mir setzten kann. Er machte mir Komplimente, die ich auch gerne hörte. Wir kamen ins Gespräch und schließlich erzählte er mir seine ganze Lebensgeschichte. Wir hatten viel Spaß dabei. Man darf sich nur selbst nicht allzu wichtig nehmen, mehr Spaß in die Sache bringen, und den Tag einfach mal genießen. Dann ist das Leben auch viel leichter und wesentlich angenehmer. So hatten wir beide eine schöne Stunde und gingen lachend wieder unserer Wege. Sind das nicht die Dinge im Leben, die zählen? Nette Menschen kennen zu lernen und Spaß zu haben? Nicht ständig über Sorgen oder Probleme nach zu denken? Sich schön und begehrt zu fühlen steigert den Selbstwert, und das können wir immer gebrauchen. Das ist die Bitch in mir.

Probiert es einfach mal aus. Den Anfang macht rote Wäsche. Beobachtet Euch einmal genau, wenn Ihr rote Dessous anzieht. Bemerkt die Wirkung dieser Farbe bereits mit dem Anziehen, mit dem Gefühl in Eurem Inneren. Macht es langsam und mit der Sorgfalt und mit der Leidenschaft, die dieser Farbe zukommt. Schon beim Anziehen merken wir, wie wir uns besser fühlen. Besonderer, edler. Es ist keine Wäsche für jeden Tag und das allein lässt uns schöner und attraktiver fühlen. Selbst wenn Ihr nur rote Wäsche anzieht, sonst nichts in dieser Farbe, werdet Ihr Euch begehrenswert fühlen. Ihr werdet Euren Körper mehr mögen und mehr annehmen können. Auch wenn nur Ihr dieses kleine Geheimnis kennt, so werdet Ihr dieses Gefühl den ganzen Tag in Euch tragen und Eure Mitmenschen werden den Unterschied spüren. Sie werden merken, dass Euch eine kleine Verzauberung innewohnt.

Vielleicht habt Ihr schon ein Teil im Schrank, es aber noch nie getragen? Oder es ist in Vergessenheit geraten? Rot ist ein Alleskönner. Rote Schuhe und eine rote Handtasche als Accessoires kann zu Weiß, zu Grau, zu Schwarz oder zur Jeans getragen werden. Ein weißes Kleid mit roten Fransensandalen habe ich schon in meinen vorigen Post unter "Kleider machen Leute - Teil 1" eingestellt. Dort könnt Ihr noch mal nachschauen.


Leuchtender sind rote Blazer, Jacken oder sonstige rote Oberteile. Hier wird die Aktivität einer Frau schon mehr assoziiert, und sie gewinnt noch mehr an Ausstrahlung.

Dabei kombiniere ich gerne einen roten Blazer mit roten High Heel Pumps.
Dieses tolle Scuba Kleid ist wieder von Très Chic KK aus Neuburg.









Jedoch geht es auch sportlicher mit einem grauen Rock und einem dazu passenden Shirt.
Der Rock ist von Tchibo und das Shirt von Street One.



Ein tolles Outfit für das Büro oder zum Einkaufen.










Ich habe zwei rote Kleider. Ein sehr weit geschnittenes, luftiges, für sehr heiße Sommertage von Street One. Ein kleiner Blumendruck lässt das Kleid und die Trägerin verspielt wirken. Es hat einen leichten A-Schnitt, der ideal für Frauen mit breiteren Hüften und Oberschenkeln ist. Es kaschiert auf feminine Weise die Problemzonen und lässt genug Spielraum, um sich nicht eingeengt zu fühlen. Hier kann es auch mal ein flacher Schuh sein. Sorry, aber den kann ich Euch nicht zeigen, da ich keine flachen Schuhe habe. Aber ihr könnt Ballerinas dazu tragen, oder Sandalen, ganz wie ihr das möchtet.

Merkt Ihr schon wie viel Wärmer die Bilder wirken, je mehr Rotanteil darauf zu sehen ist?





Das kleine Schwarze hat diese Saison ausgedient. Es ist zwar ein Klassiker, wer aber mondän sein will, muss zur Trendfarbe Rot greifen. Kombinieren kann man diese Saison auch mit Farben aus der roten Farbwelt, also Pink und Orange. Das ist etwas für sehr mutige Frauen, ich persönlich bleibe lieber in einer Farbe.




Das zweite Kleid ist eng anliegend. Es ist ein Off-Shoulder Kleid von Orsay. Bei beiden Kleidern trage ich gerne die knallroten Lack-Pumps von Tamaris oder einfache Sandalen oder Sandaletten. Aber die müssen bei mir eben auch immer in dieser magischen Farbe sein.





Die Kleider waren allesamt nicht sehr teuer, sie lagen zwischen 50 und 90 Euro. Dies finde ich noch erschwinglich und Frau ist gut angezogen.

Nun ein Beispiel mit der Farbe Bordeaux. Bordeaux-Rot ist eher die sinnliche Variation der Farbe. Diese Farbe tragen reifere Frauen, die um bestimmte Dinge wissen. Ihre Mystik wird durch diese Farbe noch mehr hervor gehoben. Setzt sie also mit Bedacht ein. Ich trage kein komplettes Outfit in Bordeaux, das ist selbst mir zu machtvoll. Aber es dürfen die Asseccoires in dieser Farbe sein.







Dieses Rot kombiniere ich oft mit Schwarz. Die Pumps sind auch wieder von Tamaris in einem sehr dunklen Bordeaux in Lack. . Die Bluse von S. Oliver und der Lederrock von Trés Chic KK.






Ich habe Euch einmal alle Teile in den Farben zusammengestellt, wie ich sie gerne trage.



In der wunderbaren knallroten Variante die Wäsche mit den Punps oder Fransensandaletten, der Blazer und die Handtasche passend dazu. Ich achte immer darauf, dass Handtasche und Schuhe mit der Jacke in einer Farbe sind. Dies wirkt chicer und eleganter. und beweist dass man Geschmack hat. Natürlich trage ich auch zu dieser besondern Farbe auch besondere Düfte. Bei dem helleren Rot ist es "Alien" von Muggler, bei dem dunkleren "Crystal Noir" von Versace.

In Bordeaux die Lederjacke von Taifun mit Stiefel und Pumps von Tamaris, Handtasche von S.Oliver, einem roten Schal und roten Lederarmband.

Ich werde diese besondere Farbe öfter nutzen. Für den Winter habe ich bereits zwei weinrote Strickkleider, die mit den schwarzen Stiefeln super aussehen. Durch die Kraft, die mir diese Farbe gibt, wirke ich auch auf meine Mitmenschen fröhlicher, attraktiver, was ich auch bin, und die Arbeit geht oft leichter von der Hand.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren, und hört in Euch hinein, wenn Ihr diese Farbe tragt.

Bleibt gesund, bis bald und herzliche Grüße        Eure Silvia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/