Dienstag, 4. September 2018

Stylischer Animal Print - ein Fashion-Highlight

In jedem gut sortierten Kleiderschrank ist der Animal Print vertreten. Es gab zwar Zeiten, in denen der Print nicht so präsent war, aber wirklich aus der Mode war er nie. Nun erlebt er gerade eine Renaissance. Hatte man früher jedoch nur ein bevorzugtes Print, ist es heute egal ob Schlange, Zebra oder Leo. Hauptsache ein "It-Piece" trägt einen Animal-Print.

Wer kann den Print tragen?

Jeder, und auch zu jedem Anlass. Der Animal-Print hat nun jede Stil-Richtung erobert, ob Schick und Elegant bis zu Sportiv oder Casual. Ob Schuhe, Taschen oder Halstücher, ob Kleider, Röcke, Hosen oder Shirts. Und auch die Farben sind variabel, von Grau bis Beige, oder auch rot, und die Prints dürfen hell oder dunkel sein. Je nach Lust und Laune der Trägerin.

Ein paar Stücke habe ich auch noch von früheren Zeiten in meinem Fundus, wie zum Beispiel die Leo-Stiefeletten von Tamaris, die ich vor zwei Jahren gekauft habe.  Doch nun ist die Zeit, die Garderobe mit neuen Trendteilen wieder auf Vordermann zu bringen. Ein tolles Kleid von "My Stories" Paris habe ich bei meiner lieben Freundin in der Boutique "Trés Chic KK" bekommen.

Es ist kein reines Animal-Print Kleid, was es aber für mich umso interessanter macht. Es ist ein Wickelkleid, also wieder figurschmeichelnd.  An der seitlichen Raffung hat es Schmuckverzierungen mit Metall-Applikationen. Idealerweise hat es für den Herbst längere Ärmel, ebenso ist es aus einem dickeren Jersey-Stoff gearbeitet, der schön fällt.


Es hat türkise und grüne Elemente, auch beige und schwarze und braune Elemente, ebenso wie es den Tiger- und den Leo-Print vereint.

Photo´s by Christalvondelph

Wo bekommt man Animal Print Bekleidung?

Und dies wird sicherlich mein letztes Animal-Print-Teil sein, denn ich liebe diesen Look schon seit Jahrzehnten. Sehr schön finde ich Kleider im kompletten Leo-Print. So wie ein Kleid von Vero Moda aus Mesh Material und langen Ärmeln. Genauso wie ein Kleid im Zebra Print von Zara das lange Ärmel für den Herbt/Winter18/19 hat. Ein tolles gibt es derzeit bei Heine, ganz bezaubernd.

Einen wunderschönen Webpelzmantel im Animal-Print findet ihr bei Heine, wie auch einen Pullover mit Pailletten.

Auf den Animal-Print kann man alles kombinieren, was auch in der Grundfarbe des Stoffes enthalten ist. Auf ein Zebra-Print-Kleid eine schwarze oder weiße Tasche mit den jeweiligen Schuhen dazu. Auf den braunen Leo-Print braune Accessoires und auf den einen schwarzen Leo-Print passen eher schwarze Schuhe dazu.

Aber auch die Accessoires gibt es passend dazu. 
Auf den Animal-Print kann man alles kombinieren, was auch in der Grundfarbe des Stoffes enthalten ist. Auf ein Zebra-Print-Kleid eine schwarze oder weiße Tasche mit den jeweiligen Schuhen dazu. Auf den braunen Leo-Print braune Accessoires und auf den einen schwarzen Leo-Print passen eher schwarze Schuhe dazu. Aber auch tolle Leo-Boots bei Stiefelparadies, oder wie hier auf Zalando,  findet man in den Shops oder Läden.

Aber auch Rot ist im Leo-Print ein Thema. Dies sieht man sehr schön auf About You in einer Kombination. Oder auch auf One More Stories wird man mit dieser Kombination fündig.

Ob ihr nun auf eine einfache schwarze Hose oder Jeans ein Oberteil sucht, oder einen kompletten Leo Style sucht, zur Zeit werdet ihr mit dem Animal Print immer "en Vogue" sein.

Mehr Styling-Ideen findet ihr wie immer auf meinem Blog.

Alles Liebe, herzlichst Eure Silvia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogumzug

Es gibt mich noch. Nur woanders! Neuer Blog unter : https://www.silviatopage.de/